…und wieder ist eine Woche rum! Die wöchentlichen Camping News (diesmal leider ein bisschen später…): eine Wattenscheider Familie und ihre geplante Weltreise | Tipps zum Winterreifen-Wechsel | Kaffeegenuss im Wohnmobil – Tipps rund ums Kaffeekochen im Wohnmobil | skurrile Übernachtungsmöglichkeit: Vermieter bieten Zelt im Wohnzimmer auf Airbnb an… 





Wattenscheider Familie reist ans andere Ende der Welt

Acht Wochen lang reist die Eppendorfer Familie mit ihrem Wohnmobil. Eines ist sicher: „Wir starten in Christchurch und beenden die Rundreise in Auckland“, sagt Stephan Kuhn. Fast einen Monat vor dem Start ist fast alles bereits erledigt.
Am Anfang stand eigentlich „nur“ die Camperreise durch Neuseeland. Stephan Kuhn: „Der Rest kam nach und nach.“ Die Liste sollte viele Reisende begeistern: zwei Wochen Vietnam, vier Wochen Thailand, vier Tage Sydney, zwei Monate Neuseeland, zwei Wochen Bali (Indonesien) und schließlich vier Tage Singapur.
Ein Reiseblog begleitet das Abenteuer der Familie Kuhn. Unter www.kruemelsgrossereise.de berichtet Birgitta über die Vorbereitungen und wird regelmäßig Eindrücke von den vielen Stationen teilen.

Weltreise mit dem Wohnmobil

Sitzen schon auf gepackten Taschen: Stephan (35), Fynn (5) und Birgitta Kuhn (32) reisen ab November von Eppendorf aus vier Monate lang durch die Welt | Bild: Gero Helm – waz.de

Die Wattenscheider Familie Kuhn plant eine große Reise. Ihre Traumroute führt durch sechs Länder. Sie fahren mit dem Wohnmobil durch Neuseeland.

Quelle: Wattenscheider Familie reist ans andere Ende der Welt



Tipps zum Winterreifen-Wechsel

Die alte Regel für den Reifenwechsel lautet: Von Oktober bis Ostern ist es Zeit für Winterreifen. Wenn du also noch mit Sommerreifen fährst, ist es höchste Zeit, diese zu wechseln.

Aber was ist bei der Montage der Räder zu beachten? Sind Ganzjahresreifen eine Alternative zum lästigen Reifenwechsel? Ein Überblick darüber bekommst du hier: wr.de

Was ist beim Aufziehen der Winterreifen zu beachten

Was ist beim Aufziehen der Winterreifen zu beachten? | Bild: dpa – wr.de

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

Quelle: Tipps zum Wechsel auf Winterreifen



Kaffeegenuss im Wohnmobil – Tipps und Tricks rund ums Kaffeekochen

Tipps und Tricks rund ums Kaffeebrühen im Wohnmobil, fernab von Landstrom. Welche Geräte kann ich verwenden und was kann ich mir sparen?

Ein interessanter Beitrag von campofant.com

Kaffekochen im Wohnmobil

Kaffekochen im Wohnmobil | Bild: campofant.com

Wie bei vielen gehört auch im Hause Campofant der Morgenkaffee zum täglichen Ritual. Wir möchten heute erzählen, welche „Camping-Kaffeekocher“ wir nutzen und warum die Verwendung von 12 V Kaffeemaschinen und Wasserkochern meist alles andere als

Quelle: Kaffee auf 4 Rädern: Kaffee­genuss beim Camping



Vermieter bieten Zelt im Wohnzimmer auf Airbnb an

Skurrile Übernachtungsmöglichkeit auf Airbnb im Angebot: das Übernachten in einem Zelt mitten im Wohnzimmer…

weiterlesen: tagesspiegel.de

Camping im Wohnzimmer

Camping im Wohnzimmer | Bild: fotolia – tagesspiegel.de

 

Das Campen in der Wohnung kostet 17 Euro pro Nacht. Ein erster Gast findet lobende Worte. Es ist nicht das erste kuriose Angebot auf der Plattform Airbnb.

Quelle: Vermieter bieten Zelt im Wohnzimmer auf Airbnb an


Willst du immer aktuell informiert werden ? Folge mir doch !

Camping News Wochenrückblick – KW45/2018

In diesen Städten wurden Diesel-Fahrverbote angeordnet – Infografik | Camping im Winter – Tipps fürs Wintercamping | Buchungsportale: Wettlauf um Campingplätze nimmt fahrt auf | Autonomes Fahren für Wohnmobil – Erwin Hymer Group als erstes Unternehmen für die Erprobung im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen…

Camping News Wochenrückblick – KW43/2018

…Winterreifen für Wohnmobil im Test – 7 Wohnmobil Reifen (225/70 R15) im Vergleich | der Campervan von Bürstner: City Car Harmony Line C600 | das kompakteste Wohnmobil in PKW Größe – der Campingbus von Reimo | die fünf coolsten Wohnmobilausbauer aus den USA… 

Camping News Wochenrückblick – KW42/2018

Die Vernetzung und Steuerung von Freizeitfahrzeugen – CI-BUS-Systeme sorgen für den vernetzten Camper | Tropical-Islands-Campingplatz feiert 10-järiges Jubiläum | Ladebooster oder Trennrelais im Wohnmobil – Entscheidungshilfe | Suisse Varavan Salon 2018 – Treffen von Campingfans in Bern…