Camping News Wochenrückblick – KW27/2020

Camping News Wochenrückblick – KW27/2020

Wohnmobilfahrer – echte Wohnmobilfahrer – sind offen, freundlich zueinander, grüßen und duzen sich meistens. So haben wir es in der Regel innerhalb Deutschlands, vor allem aber auch in Frankreich, erlebt. Wie erlebst du das als Wohnmobilfahrer?


Träum dich in den Urlaub – Auvergne

Träum dich in den Urlaub – Auvergne

Träum dich in den (Camping) Urlaub – Es gibt eine Zeit danach! Dann bricht eine neue Zeitrechnung an. Ich nutze die Zeit solange im Sinne der Reisen und des Wohnmobils: Womo wird startbereit gemacht, repariert und neu gestylt.

Wohnmobil für den Saisonstart vorbereiten

Wohnmobil für den Saisonstart vorbereiten

Nach der letzten Fahrt Ende Oktober musste mein Wohnmobil krankheitsbedingt mit mir leiden und ruhen. Selbstverständlich erfuhr es schon damals die nötige Grundreinigung, denn schließlich waren wir ja gemeinsam über ein Vierteljahr lang unterwegs…

Indie Campers Reisen mit dem Mietmobil

Indie Campers Reisen mit dem Mietmobil

“ Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ – Das, was Kurt Tucholsky vor fast hundert Jahren sagte, ist heute genauso wahr wie damals. Indie Campers – Länder und Menschen richtig kennenlernen mit dem Wohnmobil.

Wohnmobil mieten Ratgeber

Wohnmobil mieten Ratgeber

Wohnmobil mieten oder kaufen? In diesem Beitrag möchte ich dir ein wenig bei deiner Entscheidungsfindung helfen und dir zeigen, wo du das zu dir passende Fahrzeug finden kannst und worauf du beim Wohnmobil Mieten zu achten hast… Theoretisch kann jeder…