Wohnmobil Konvoi Weltrekord – 2018 Guinness-Titel?

Wohnmobil Konvoi Weltrekord – 2018 Guinness-Titel?

Wohnmobil Konvoi Weltrekord geschafft – 2018 soll auch der Guinness-Titel her

Im Sommer 2018, genauer am 15. September 2018, soll endlich die Eintragung des längsten Wohnmobil Konvois der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde klappen. Nach dem Scheitern im Sommer 2017 möchte es der Organisator Dieter Goldschmitt wissen. Der bislang längste Konvoi, der 2003 in Italien gefahren wurde, zählte insgesamt 672 Fahrzeuge. Es waren allerdings gemischte Fahrzeuge (Wohnwägen und Wohnmobile) im Konvoi…

Wohnmobil Konvoi Weltrekord
Wohnmobil Konvoi Weltrekord | Bild: promobil.de

Weltrekord 2017 ja, Guinness-Titel nein

Die Weltrekordeintragung ins Guinness-Buch für den längsten Wohnmobilkonvoi ist wegen den großen Lücken zwischen den Fahrzeugen 2017 gescheitert. Obwohl die Zahl der Wohnmobile mit den 691 notariell beglaubigten Wohnmobilen den alten Weltrekord übertrifft, entspricht der Versuch in Walldürn leider nicht den Vorschriften der Weltrekord-Organisation.
Eine Grundvoraussetzung für Guinness war, dass die Reisemobile idealerweise eine Distanz von zwei Fahrzeuglängen voneinander nicht überschreiten sollten. Innerhalb des Konvois hat sich leider ein Wohnmobil zwei Minuten lang nicht bewegt. Dennoch ist der Veranstalter stolz darauf, dass alle Fahrzeuge unfallfrei geblieben sind und auf die Zahl von 691 notariell beurkundeten Reisemobilen. „Wir sind uns dieses Weltrekords sicher“, sagt Goldschmitt.

Wie geht es 2018 weiter?

Der Weltrekord ist notariell beglaubigt, doch der Guinness-Titel fehlt. Es wird einen zweiten Versuch geben, am 15. September 2018 in Walldürn. Ändern wird sich aber laut Goldschmitt die Fahrtstrecke, die ist 2017 nicht optimal gewesen. Zu dem Event werden ca. 1000 Teilnehmer erwartet.


Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.