Campingversicherung – 6 wichtige Versicherungen für den Campingurlaub

    Campingversicherung – 6 wichtige Versicherungen für den Campingurlaub

    Der Sommer ist da und die Reisesaison geht wieder los. Wenn du glücklicher Besitzer oder Mieter eines Reisemobils bist, kannst du es bestimmt kaum noch erwarten, endlich loszufahren. Aber welche Campingversicherung sollte man haben und welche Risiken decken diese jeweils wirklich ab? Ein kleiner Ausflug in den Dschungel der vielfältigen Versicherungen soll dir helfen, die richtige Wahl für dich und deine Reise zu treffen.

    Bußgeld Wohnmobil überladen – kostenloses eBook

    Bußgeld Wohnmobil überladen – kostenloses eBook

    Bußgeld Wohnmobil überladen – kostenloses eBook – Nicht nur im Sommer entscheiden sich viele Urlauber fürs Camping, auch in den Wintermonaten werden Wohnmobilreisen immer beliebter. Ob ein Skiurlaub in Italien oder eine Rundreise durch das nördliche Schweden – wer mit einem Wohnmobil verreist, dem sind kaum Grenzen gesetzt. Doch dabei sollte man sich immer über die geltenden Verkehrsregeln im Klaren sein…

    Brennstoffzelle Wohnmobil

    Brennstoffzelle Wohnmobil

    Mit Brennstoffzellen, das ist ja zwischenzeitlich bekannt, kannst du im Wohnmobil oder Wohnwagen Strom erzeugen. Dieser Strom wird benötigt um die Bordbatterie wieder aufzuladen, aber auch parallel dazu um Strom für 12-Volt-Verbraucher zu generieren. Spezielle Brennstoffzellen für Wohnmobile werden seit Jahren von der Firma SFC (EFOY) hergestellt.