Broschüre Entsorgungsstationen Wohnmobil – gratis zum Download

    …Update 2020

    Gerade rechtzeitig zum Start der Camping-Saison bekommen die Wohnmobilfreunde eine Gratis Broschüre für Entsorgungsstationen zum Download angeboten.

    Die Zeitschrift Reisemobil International und das Bordatlas-Team haben eine Liste aller Entsorgungsmöglichkeiten in Deutschland und Europa zusammengestellt.

    So sind über 2500 Entsorgungsstationen zusammengekommen, übersichtlich sortiert nach Postleitzahl. Die Suche nach der nächsten Entsorgungsstation in der Nähe wird durch eine Postleitzahlenkarte unterstützt.

    Als Quelle dieser Gratis Broschüre dient hierbei die topaktuelle Datenbank des Stellplatzführers „Bordatlas 2019“.

    Die Gratis-Broschüre steht ab sofort hier für die interessierten Wohnmobilisten zum Download bereit.

    Willst du immer aktuell informiert werden ? Folge mir doch !

    Träum dich in den Urlaub – Auvergne

    Träum dich in den (Camping) Urlaub – Es gibt eine Zeit danach! Dann bricht eine neue Zeitrechnung an. Ich nutze die Zeit solange im Sinne der Reisen und des Wohnmobils: Womo wird startbereit gemacht, repariert und neu gestylt.

    Wohnmobil für den Saisonstart vorbereiten

    Nach der letzten Fahrt Ende Oktober musste mein Wohnmobil krankheitsbedingt mit mir leiden und ruhen. Selbstverständlich erfuhr es schon damals die nötige Grundreinigung, denn schließlich waren wir ja gemeinsam über ein Vierteljahr lang unterwegs…

    Indie Campers Reisen mit dem Mietmobil

    “ Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ – Das, was Kurt Tucholsky vor fast hundert Jahren sagte, ist heute genauso wahr wie damals. Indie Campers – Länder und Menschen richtig kennenlernen mit dem Wohnmobil.