Camping News Wochenrückblick – KW08/2019

Camping News Wochenrückblick – KW08/2019

…Carsharing für Wohnmobile – so funktioniert Roadfans | Top 6 Wohnmobil Stellplätze in Portugal in der promobil Stellplatz-App | Campal – das Verwandlungsmodul zum Wohnmobil | Citroen Campingbus Studie 2019 – die ersten Skizzen und das Konzept… 


So funktioniert Roadfans – Carsharing für Wohnmobile

Zu Beginn gab es das, was viele Unternehmensgründungen ausgelöst hat: die Frustration über mangelndes Angebot. Zusammen mit drei Freunden wollte Joscha Stephan kurzfristig mit einem Wohnmobil zum Gardasee fahren.


Doch bei der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug verzweifelte der 31-Jährige fast: Mindestmietzeit, lange Vorlaufzeiten, begrenzte Öffnungszeiten für die Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs, keine direkte Buchungsmöglichkeit.

„Es gibt einen anderen Weg“, sagte sich Stephan. Im Jahr 2017 startete er mit seinem Cousin Jan Philipp Harmes das Buchungsportal roadfans.de.

mehr Infos zum Ablauf und Buchung findest du auf roadfans.de

https://youtu.be/MnkontFKTzQ

Wohnmobil mieten indiviuell für deinen Roadtrip: Alkoven✓ Caravan✓ Teil- und Vollintegrierte✓ und weitere Modelle. Jetzt online mieten auf | roadfans.de.

Quelle: So funktioniert Roadfans | www.roadfans.de


Die Top 6 Wohnmobil-Stellplätze in Portugal in der Stellplatz-Radar-App von promobil

Erst vor wenigen Jahren erwies sich das westlichste Land Europas neben seinem großen Nachbarn Spanien als beliebtes Reiseziel in Europa.

Das ist kein Wunder! Zu den Höhepunkten Portugals gehören der berühmte Portwein, die charmante Hauptstadt Lissabon oder die kilometerlangen Strände der Algarve.

Wer möchte, kann dieses abwechslungsreiche und vielfältige Land auf einer Tour von Viana do Castelo im Norden bis zur Algarve im Süden kennenlernen.


Für die perfekte Wohnmobiltour hat Promobil die sechs Top-Plätze in Portugal zusammengestellt und in der Stellplatz-Datenbank „Stellplatz Radar“ (kostenlos herunterladen) gespeichert.

DIE TOP 6 WOHNMOBIL-STELLPLÄTZE IN PORTUGAL
DIE TOP 6 WOHNMOBIL-STELLPLÄTZE IN PORTUGAL | Bild: promobil.de – Joachim Negwer

Ab in den Süden! Aber wie wäre es einmal mit etwas Abwechslung? Die vielfältige Landschaft Portugals lädt zum Kennenlernen ein. In unserer Stellplatz-Datenbank haben wir die beliebtesten Plätze der Community herausgesucht.

Quelle: Die Top 6 Wohnmobil-Stellplätze in Portugal: Die Lieblingsstellplätze der Community


Campal – das Verwandlungs-Modul zum Wohnmobil

Das britische Unternehmen Campal bietet ein Modul an, das einen normalen VW Caddy oder Citroën Berlingo in einen Mini-Reisemobil umwandelt.

Es überzeugt nicht nur durch den günstigen Preis, sondern es bietet auch eine Besonderheit: das Modul wiegt nur ca. 45 Kilogramm; zwei Personen sollen nur etwa fünf bis zehn Minuten benötigen um das Modul einzubauen.

weitere Infos: stern.de

Campal Modul in einem Hochdachkombi
Campal Modul in einem Hochdachkombi | Bild: stern.de – Campal

Von einem VW California oder einem Mercedes Viano träumen alle Outdoorfreunde – doch Preise oberhalb von 50.000 Euro dämpfen die Begeisterung schnell. Eine Alternative sind Umrüstsätze mit denen man preisgünstig einen Bus oder einen Hochdachkombi, so die sperrige Bezeichnung für Caddy und Co., zu einem Wohnmobil umrüsten kann.

Quelle: Diese Box verwandelt Ihren Wagen in ein Mini-Wohnmobil


Citroën Campingbus-Studie (2019): The Citroënist Concept auf Spacetourer

Der Citroën-Konzern will den Reisemobilmarkt erobern – und das schafft die Marke. Citroën ist nach eigenen Angaben die Nummer zwei in Europa und konnte seinen Umsatz um 71 Prozent steigern.

Diesen Erfolg feiert der französische Automobilhersteller auf dem kommenden Genfer Automobilsalon mit einer Wohnmobilstudie namens „The Citroënist“.

promobil zeigt die ersten Skizzen und präsentiert das Konzept.

Spacecamper The Citroënist Concept
Spacecamper The Citroënist Concept | Bild: Citoen – promobil.de

Auf dem Autosalon Genf präsentiert Citroën ab 7. März 2019 seine neueste Campingbus-Studie – und feiert seinen Erfolg in der Wohnmobil-Branche. „The Citroënist“ auf Spacetourer hat einen Innenausbau der Marke Pössl.

Quelle: Citroën Campingbus-Studie (2019): The Citroënist Concept auf Spacetourer


Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.