…ab 2020 überwacht die EU dein Spritverbrauch – in jedem Auto | Vorsicht: Fake-Gewinnspiel – „Edeka“ verspricht Facebook-Nutzern ein Wohnmobil | CMT Stuttgart 2020 – die erste Campingmesse des Jahres…  





    Ab 2020 überwacht die EU dein Spritverbrauch – in jedem Auto

    Wer weiß, wie viel Treibstoff er in diesem Jahr bereits verbraucht hat? Wahrscheinlich nur ein Paar von euch.

    Die EU-Kommission hingegen wird 2020 genau wissen, wie viel Kraftstoff du im Jahr verbraucht hast.

    Denn ab 2020 werden unsere Autos nicht nur ihren Kraftstoff- oder Energieverbrauch während der gesamten Fahrt präzise messen. Diese Daten werden auch an die Kommission übermittelt.

    In Zukunft wird jedes neue Auto mit einem standardisierten Messgerät (On-Board-Kraftstoffverbrauchszähler, kurz OBFCM) ausgestattet.

    Einige Aspekte des Plans der EU-Kommission sind noch unklar – zum Beispiel, wie die Daten von dort an die Kommission übertragen werden. Es ist denkbar, dass sie automatisch direkt aus dem Auto heraus verschickt werden.

    Dennoch gibt es viel Kritik. Die Ergebnisse der Messungen könnten auch uns Autofahrer treffen.

    Eine denkbare Option wäre eine personalisierte CO2-Steuer, so ein Bericht von „Spiegel Online“. Wer viel konsumiert, müsste viel bezahlen.

    Spritverbrauch Ueberwachung

    Anzeige des Spritverbrauchs: Künftig hat nicht mehr nur der Autofahrer seinen Verbrauch im Blick – sondern auch die EU-Kommission.

     

    Schon bald kann die EU ablesen, wie viel Sprit jeder Einzelne verbraucht. Das Ganze dient einer guten Idee. Es könnte für manchen aber auch teure Konsequenzen haben, warnen Kritiker.

    Quelle: EU überwacht Spritverbrauch – in jedem Auto



    Vorsicht: Fake-Gewinnspiel – „Edeka“ verspricht Facebook-Nutzern ein Wohnmobil

    Ein Wohnmobil im Wert von 75.000 Euro verspricht eine gefälschte Facebook Seite „Edeka“, die angeblich fünf Gewinner auszeichnen und präsentieren will.

    Aber in Wirklichkeit geht es nur darum, Daten zu sammeln und zu verkaufen.

    Hier geht es zum vollständigen Beitrag auf infranken.de

    Falsche Edeka-Seite auf Facebook: Mimikama warnt vor Betrügern

    Falsche Edeka-Seite auf Facebook: Mimikama warnt vor Betrügern | Bild: pixabay – infranken.de

    Auf einer inoffiziellen Edeka-Seite auf Facebook wird ein Gewinnspiel angepriesen, bei dem fünf glückliche Auserwählte angeblich ein Wohnmobil geschenkt bekommen. Doch Vorsicht, dabei handelt es sich um einen Fake. Wir erklären, woran Sie falsche Gewinnspiele erkennen.

    Quelle: Fake-Gewinnspiel: Edeka verspricht Facebook-Nutzern ein Wohnmobil



    CMT Stuttgart 2020 – die erste Campingmesse des Jahres

    Die CMT Stuttgart 2020 – die Auftakt-Campingmesse steht bevor. Vom 11. bis 19. Januar findet die erste Campingmesse des Jahres 2020 statt.

    ADAC Mitglieder erhalten Rabatte auf Online-Tickets. So zahlst du für eine Tageskarte 12 statt 14 Euro, für ein Zwei-Tagesticket 14 statt 20 Euro und für eine Familientageskarte 28 Euro (regulär 30).

    Mehr Infos auf adac.de

    CMT Stuttgart 2020

    Die Campingmesse CMT in Stuttgart – vom 11. bis 19. Januar 2020 | Bild: Messe Stuttgart

    Inspirationen für den nächsten Urlaub und Neuigkeiten aus der Campingbranche – das finden Besucher vom 11. bis 19. Januar auf der CMT auf dem Stuttgarter Messegelände.

    Quelle: CMT Stuttgart 2020 – die Urlaubs- und Campingmesse


    Willst du immer aktuell informiert werden ? Folge mir doch !

    Camping News Wochenrückblick – KW01/2020

    Der Frühlingsbeginn lockt langsam alle aus ihren Wohnungen und die ersten Ferienfahrten stehen vor der Tür. Angesichts der warmen Osterferien ist auch das Reisen mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil sehr beliebt. Aber welche Campingplätze sind geöffnet und in welchen Regionen kann man im Frühling angenehmes Wetter erwarten? Nachfolgende Ausflugsziele sind für das Jahr 2020 angesagt.