Camping News Wochenrückblick – KW13/2018

Camping News Wochenrückblick – KW13/2018

…Happy Camper – Ein Wohnmobil mit Formel 1-Power | Wohnmobil im Test – Giottiline Therry T37 | schlechte Nachrichten für Camper in Karlsruhe | Best Time RV – der spezialist für Wohnmobilvermietung in den USA expandiert nach Kanada | Neues für das Campingklo – Dometic Power-Care Tabs Produktvorstellung…


Happy Camper – das 900 PS Wohnmobil

Ein altes 1972er Winnebago Brave RV zu einem 900 PS starken Giganten umzubauen, der in 3,2 Sekunden auf 50 Meilen/Std. (ca. 80 km/h) beschleunigen kann, ist etwas, was viele von uns gerne tun würden. Doch meistens scheitert das etweder an Geld- oder Zeitmangel.

Zwei Männer, die das Geld, die Fähigkeiten und die Werkstatt haben, sind Jim und Mike Ring, von der weltbekannten Ringbrothers Garage.

Das Winnebago-Projekt begann im Jahr 2014. Und schon bald wurde der bescheidene Winnebago mit einem neuen V8 ausgestattet, der fast schon Formel 1-Power produziert.

Bis auf kleine Details blieb das Wohnmobil von außen unverändert. Dabei sollte vor allem der bekannte Schriftzug mit dem „W“ von Winnebago erhalten werden. Lediglich einige wenige Erweiterungen waren notwendig. An der Vorderseite befindet sich nun ein Motorradträger, groß genug für ein kleines Motorrad wie ein Honda Monkey. Auf der Rückseite musste Platz für Grillgeräte geschaffen werden.

Im Inneren haben die Ringbrothers dafür mehr verändert – alles musste raus.

Den vollständigen Bericht kannst du hier lesen.

Die Ringbrothers sorgen bei dem Wohnmobil-Oldtimer für enormen Schub: In den kultigen Winnebago pflanzten sie einen Rennmotor mit 900 PS. Im Innenraum trifft nun ein Cockpit wie aus einem Weltkriegsbomber auf eine Strandbar im Tiki-Stil.

Quelle: 900 PS für ein Wohnmobil – der Happy Camper gibt Gas



Wohnmobil Test – GIOTTILINE THERRY T37

In Italien weiß man, worauf es ankommt: gutes Essen, guter Wein und stilvolle Wohnmobile.

Wohnmobile wie das neue Modell Giottiline’s T37.

Schon der Name klingt verlockend und typisch italienisch. Das Teilintegrierte Wohnmobil wird in der Toskana gebaut, im eigenen Werk „Caravan Valley“, wo auch Laika zu Hause ist.

…zum vollständigen Bericht: Giottiline’s T37 Testbericht

Giottiline Therry T37 S Wohnmobil Test
Giottiline Therry T37 S Wohnmobil Test | Bild: autobild.de

Ein großer Teilintegrierter mit üppiger Ausstattung zum günstigen Kurs – geht das? AUTO BILD REISEMOBIL hat den T37 von Giottiline unter die Lupe genommen.

Quelle: autobild.de


Schlechte Nachrichten für Camper in Karlsruhe: Der letzte Platz hat jetzt geschlossen!

Der letzte Campingplatz in Karlsruhe schließt seine Pforten. Wann gibt es wieder neue Campingplätze in Karlsruhe?

Auch die Wohnmobilstellplätze stellen in Karlsruhe ein Problem dar. Es gibt einfach zu wenig davon und die haben eine schlechte Ausstattung.

Der Stadt ist das Problem bekannt, doch was wird dagegen getan?


…hier geht es zum vollständigen Bericht: Camping in Karlsruhe

Camping in Karlsruhe
Der letzte Campingplatz in Karlsruhe schließt | Bild: ka-news.de

Die Campingplatz-Situation in Karlsruhe ist alles andere als zufriedenstellend: Der einzige Platz der Fächerstadt, der sich in Durlach befindet, wird zum Saisonstart am 1. April nicht mehr öffnen. Der Pächter wollte weiter machen, doch die Stadt verlängerte den Vertrag nicht. Was mit dem Gelände künftig geschehen soll, steht noch nicht genau fest.

Quelle: Keine Camper mehr in Karlsruhe: Der letzte Platz hat jetzt geschlossen! | ka-news


Best Time RV expandiert nach Kanada

Auf Entdeckungstour in Kanada: Best Time RV, der Spezialist für Wohnmobilvermietung in den USA, baut sein Stationsnetz aus und nimmt erstmalig Kanada ins Programm auf. Ab Mai 2018 können Urlauber ihr gemietetes Wohnmobil an drei neuen Mietstationen in Vancouver, Toronto und Calgary abholen und von dort ihren Roadtrip durch Kanada starten. Buchbar sind die Wohnmobile ab 19. März 2018.

Best Time RV expandiert nach Kanada
Best Time RV expandiert nach Kanada | Bild: Best Time RV

Nachdem der Motorhome-Spezialist letztes Jahr eine «halb-kanadische» Vermietstation in Vancouver eröffnet hat, folgen nun drei «echte».

Quelle: Best Time RV expandiert nach Kanada – diesmal richtig – TRAVEL INSIDE


Dometic Power-Care Tabs fürs Camping-WC

Der Platzbedarf und das Gewicht sind von großer Wichtigkeit auf Reisen. Nicht zu unterschätzen ist auch die Bedeutung von Hygiene und Komfort.

Dometic PowerCare Tabs erfüllen alle diese Anforderungen ohne Kompromisse.

Dank Dometic PowerCare Tabs gehören Verschmutzungen und die Überdosierung von Sanitär-Flüssigkeiten der Vergangenheit an. Sie sind hochwirksame, lösliche Sanitärtabletten, die sofort und einfach anzuwenden sind. Sie sind leicht, sauber, praktisch und platzsparend.

Da jede Tablette genau die richtige Dosierung hat, sind sie in jeder Hinsicht wirtschaftlich pro Tankfüllung.

Sie wirken schnell, regen die Zersetzung an und verhindern die Bildung von Gerüchen. Geeignet für alle tragbaren und Kassettentoiletten…

Ein schnell wirkender und hocheffektiver Zusatz ohne Verschmutzungen und Verschüttungen für den Abwassertank. Der handliche Behälter enthält 16 vordosierte Tabletten – Sie sparen also Platz und Geld. Das Zusatzmittel wandelt Fäkalien in Flüssigkeit um und verhindert die Entstehung unangenehmer Gerüche.

Quelle: Dometic PowerCare Tabs | Dometic



Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.