Camping News Wochenrückblick – KW44/2017

Camping News Wochenrückblick – KW44/2017

…die wöchentlichen Camping News aus der vergangenen Woche: Wissenswertes rund um die Wohnmobil-Versicherung im Ausland (Tipps von RMV, der Reisemobil-Versicherer);  die besten Apps für den Campingurlaub, welche lohnen sich wirklich; die Planungen der Bundesregierung für die Besteuerung nach Abgaswerten und die Auswirkungen auf uns Wohnmobilisten; der neue ADAC Stellplatzführer 2018 mit noch mehr Infos und Stellplätzen in 37 europäischen Ländern und ein Spieletipp für regnerische Tage: Animal Crossing Pocket Camp – der Campingplatz für die Tasche…

Wohnmobil-Versicherung im Ausland | Alle Infos & Unfall-Checkliste

Viele Leser fragen sich, wie sie ihr Wohnmobil im Ausland versichern sollten und worauf man da achten muss. Experten der RMV-Reisemobilversicherung beantworten wichtige Fragen rund um die Wohnmobilversicherung im Ausland…


Gültigkeit ✓ Einschränkungen ✓ Grüne Karte ✓ Zusatzversicherungen ✓ Richtiges Verhalten im Schadenfall ✓ Alle Infos mit Checkliste zum Ausdrucken!

Quelle: Wohnmobil-Versicherung im Ausland | Alle Infos & Unfall-Checkliste


Smartphone-Apps für Camper

Es gibt wohl kaum einen Lebensbereich, für den es noch keine App gibt, die den Lebensalltag erleichtern sollte. Und das Mobiltelefon bleibt immer öfter im Urlaub angeschaltet. So ist es naheliegend, dass sich die Anwendungsentwickler solcher Anwendungsprogramme auch immer mehr für den Reisebereich interessieren.

Doch welche Apps lohnen sich auf Reisen und beim Camping?

Smartphones sind die Schweizer Messer des digitalen Zeitalters – wir haben uns durch die App-Stores gewühlt und zeigen Ihnen die besten Apps rund ums Thema Camping und Reisen.

Quelle: Smartphone-Apps für Camper – von CARAVANING getestet – Caravaning


Neue Kfz-Steuer für 2018: MLTP misst realistischen CO2-Ausstoß

Die Fahrzeugeigentümer werden in den nächsten Jahren mit einer Erhöhung der Kraftfahrzeugsteuern rechnen müssen. Die Bundesregierung erwartet hieraus einen Mehrertrag von 1,1 Milliarden Euro, teilte das Handelsblatt mit. Das so bezeichnete „Worldwide Harmonizes Light-Duty Vehicles Test Procedure“ (WLTP) wird ab September 2018 das bislang angewandte Prüfverfahren „New European Driving Cycle“ (NEFZ) ablösen. Bislang wurden Kraftfahrzeuge nach Schadstoffklassen eingestuft und daraus die Kraftfahrzeugsteuer berechnet.

Ab September 2018 sollen alle Fahrzeuge nach ihrem tatsächlichen Kohlendioxid-Ausstoß besteuert werden. Anhand des neuen Prüfverfahrens WLTP sollen realistische Werte ermittelt werden.

Quelle: Neue Kfz-Steuer für 2018: MLTP misst realistischen CO2-Ausstoß – Caravaning


ADAC – Stellplatzführer 2018

Der neue ADAC Stellplatzführer 2018 ist da. Erhältlich ab Anfang November 2017 für 22,80 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen oder im Internet.

ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018
ADAC Stellplatzführer Deutschland/Europa 2018 | Bild: ADAC

Camping ist so gefragt wie nie: Das eigene Zuhause auf vier Rädern und volle Flexibilität machen diese Art von Urlaub attraktiv und unkompliziert. Als optimale Planungshilfe bietet der „ADAC Stellplatzführer 2018“ Wohnmobil-Urlaubern ausführliche Informationen zu über 6.800 Stellplätzen in Deutschland und Europa.

Quelle: Ideale Planungshilfe für den nächsten Camping-Urlaub: Der ADAC Stellplatzführer 2018 für ganz Europa / Detaillierte Infos zu mehr als 6.800 Wohnmobil-Stellplätzen in 37 europäischen Ländern | Pressemitteilung ADAC SE



Animal Crossing Pocket Camp – der Campingplatz für die Tasche

Das neue kostenlose Nintendo Spiel für mobile Geräte heißt „Animal Crossing – Pocket Camp“.

Deine Aufgaben sind es nun, deinen eigenen Campingplatz zu verwalten und ihn mit entsprechendem Mobiliar so aufzuwerten, dass er für deine Gäste besonders angenehm wird. Viel Spaß beim Spielen…

Lange lies das Unternehmen auf einen weiteren „Animal Crossing“-Teil warten. Nun kommt die verspielt-niedliche Welt zurück. Und das im Taschenformat.

Quelle: spieletipps.de



Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.