Camping News Wochenrückblick – KW48/2017

Camping News Wochenrückblick – KW48/2017

…die wöchentlichen Camping News diesmal mit diesen Themen: die Umweltzonen und die Auswirkung auf Wohnmobilfahrer | nützliche Reisetipps und Hilfestellungen für die Einreise nach Marokko mit dem Wohnmobil | Truma bekommt in diesem Jahr den „Technik-Award“ verliehen | Camping-Tipp – Vital Camping Bayerbach, der diesjährige Gewinner des DCC-Europapreises… 

Altes Wohnmobil: Keine Ausnahme für Einfahrt in die Umweltzone

Keine Ausnahmeregelung für altes Wohnmobil.


Umweltzone für Wohnmobil

Der Wohnmobilbesitzer begehrte eine Ausnahmegenehmigung zum Einfahren in die Stadt Marburg. Er argumentierte, er hätte das Alt-Fahrzeug nicht gekauft, hätte er von der kommenden Umweltzone gewusst. Er sei 2016 von der Umsetzung überrascht worden. Eine Ersatzbeschaffung sei ihm nicht zumutbar. Zudem würde durch die Stadtautobahn, die nicht in der Umweltzone liege, eine viel höhere Umweltbelastung entstehen.

Wurde über die Einrichtung einer Umweltzone im Stadtrat bereits diskutiert, hat der Erwerber eines alten Wohnmobils das Nachsehen. Die spätere Umsetzung gilt dann nicht mehr als überraschend. Der Besitzer bekommt keine Ausnahmegenehmigung.

Quelle: Altes Wohnmobil: Keine Ausnahme für Einfahrt in die Umweltzone | Smartlaw-Rechtsnews


Reisetipps Marokko mit dem Wohnmobil

Sehr gute Tipps und Hilfestellungen für die Einreise und das Reisen mit dem Wohnmobil nach und im Marokko.

Danke an das Team von womoblog.ch für den ausführlichen Bericht.

mit dem Wohnmobil nach Marokko

Ein paar Tipps und Hilfestellungen, wenn man in Marokko mit dem Wohn- und Reisemobil unterwegs ist.

Quelle: Reisetipps Marokko mit dem Wohnmobil – Wohnmobil-Blog


DCC Technik-Award 2017 geht an Truma

Der Deutsche Camping-Club (DCC) hat anlässlich der Messe Touristik & Caravaning International in Leipzig seinen ,,Technik-Award“ verliehen. Er geht in diesem Jahr an Truma für die Level-Control-Geräte zur Ermittlung des Füllstands von Gasflaschen.

Truma LevelControl

Zuletzt aktualisiert am 7. August 2022 um 14:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Der Deutsche Camping-Club (DCC) hat anlässlich der gestern zu Ende gegangenen Touristik & Caravaning International in Leipzig seinen ,,Technik-Award“ verliehen. In diesem Jahr geht die Auszeichnung an die Firma Truma für ihre Level-Control-Geräte zur Ermittlung des Füllstands von Gasflaschen.

Das System ergänzt eine bereits vorhandene iNet-Box und ermittelt den Füllstand einer Gasflasche exakt. Zudem kann es eine Prognose darüber abgeben, wie lange der noch verbliebene Rest in der Gasflasche ausreichen wird. Nutzer erhalten per App den Füllstand der Gasflasche in Prozent angezeigt und die verbliebene Gasmenge in Kilogramm.

Level Control misst durch Ultraschall, wie viel Gas sich in der Flasche befindet und überträgt die Daten per Bluetooth an die Truma iNet-Box. Diese schickt die Informationen via Bluetooth an das Tablet oder Smartphone. Wenn man weiter vom Fahrzeug weg ist, geschieht dies per SMS und die Daten können vom Nutzer auch über die iNet.Box selbst angefordert werden. Es ist zudem möglich, einen SMS-Alarm einzustellen, der meldet, wenn sich nur noch wenig Gas in der Flasche befindet.

Quelle: auto-presse.de


VITAL Camping Bayerbach gewinnt DCC Europa-Preis

VITAL Camping Bayerbach erhält den DCC Europa-Preis vom Deutschen Camping-Club. Somit ist der Campingplatz einer der besten von ca. 6000 im DCC Campingführer Europa verzeichneten Campingplätze.

Große Freude im niederbayerischen Bayerbach! Pro Jahr werden nur bis zu sechs Campingplätze mit dem begehrten DCC Europa-Preis ausgezeichnet. 2018 geht die Auszeichnung u.a. an das Fünf-Sterne-Wellness- und Ferienresort VITAL Camping.

 Der vielfach prämierte Platz aus Bayern befand sich auch in den vergangenen Jahren schon oft unter den heißen Anwärtern auf die europaweit anerkannte Auszeichnung des Deutschen Camping Clubs (DCC). Jetzt hat VITAL Camping gleich das oberste Siegertreppchen erklommen. VITAL Camping hat sich damit gegen ca. 6000 im DCC Campingführer Europa verzeichnete Mitbewerber durchgesetzt. Die feierliche Preisverleihung findet am 23. Februar 2018 im Rahmen der „Reise+Camping 2018“ auf dem Messegelände in Essen statt.

Quelle: VITAL Camping Bayerbach gewinnt DCC Europa-Preis




Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.