Camping News Wochenrückblick – KW47/2017

Camping News Wochenrückblick – KW47/2017

…die wöchentlichen Camping News: Was ändert sich 2018 mit der Neuregelung der Winterreifenpflicht, welcher Reifen darf jetzt im Winter gefahren werden? | KNAUS schickt einen Campingbus auf Basis des Crafters auf den Markt. Vorerst nur limitiert auf 150 Exemplare soll der Campingbus Boxdrive First Edition im ungarischen Nagyoroszi gebaut werden | Vernetzte Retter in der Not – Notfall-Apps von Promobil unter die Lupe genommen | im Winter am Meer überwintern – Campingplatz-Preisindex für Portugal und Spanien – schon ab 200 Euro im Monat | tolles Rezept für Dosenbrot

Winterreifen in Deutschland ab 2018

Was wurde durch die Änderung der Winterreifenverordnung neu geregelt und welche Reifen darf ich jetzt fahren ? Ganz neu ist, dass es nicht mehr ausreichend ist wenn die Reifen nur mit einer M+S Kennzeichnung versehen sind. Nur noch Reifen mit dem Alpine-Symbol (Berg mit Schneeflocke Piktogramm) gelten als wintertauglich. Bis zum 30. September 2024 gelten Reifen mit der M+S Kennzeichnung als wintertauglich, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 hergestellt wurden. Winterreifen Deutschland 2018
Winterreifenpflicht in Deutschland und im Ausland: Wir geben Antworten auf Ihre Fragen rund um Winterreifen, geltende Regeln und mögliche Bußgelder.
Quelle: Winterreifen FAQ | ADAC Rechtsberatung

Knaus Boxdrive First Edition – Campingbus auf Crafter-Basis

Knaus will einen Campingbus auf Basis des Crafter auf den Markt bringen.
Knaus will einen Campingbus auf Basis des Crafter auf den Markt bringen. Er ist zunächst aber einmal limitiert: Genau 150 Exemplare sollen vom Boxdrive First Edition im ungarischen Nagyoroszi gebaut werden. Der Basispreis liegt bei 79 990 Euro.
Quelle: Knaus schickt den Crafter auf den Campingplatz

Notfall Smartphone-Apps Emma und Tomatomedical

Zwei Anwendungen, die für schnelle Hilfe sorgen. Sinnvolle Smartphone Apps die in Not geratene Wohnmobilisten helfen sollen. Nottfall Apps für Wohnmobilisten
Auch im Urlaub ist das Handy immer zur Hand. Wir stellen die Smartphone-Apps: Emma und Tomatomedical vor, die auf Reisen nützlich sind und im Fall gesundheitlicher Probleme sogar fast von alleine Hilfe holen.
Quelle: Vernetzte Retter in der Not: Die Notfall-Apps Emma und Tomatomedical

Mit dem Wohnmobil überwintern am Mittelmeer

Welche Campingplätze in Portugal oder Spanien eignen sich für die Überwinterung und was kosten sie? Campingplatz-Index von Campanda hilft da weiter… Wohnmobil überwintern
Mit dem Wohnmobil im sonnigen Südeuropa überwintern? Die günstigsten Stellplätze in Spanien und Portugal findet ihr in unserem Campingplatz-Index.
Quelle: Mit dem Wohnmobil überwintern am Mittelmeer

Dosenbrot-Rezepte zum Nachmachen

Leckere Brotrezepte zum Nachmachen. Ein Brot mit Kürbiskernen, ein Brot mit Haselnüssen…
Dosenbrot Rezept
Dosenbrot Rezept | Bild: oetker.de
Dosenbrot-Duo Rezept: Ein Brot mit Kürbiskernen, ein Brot mit Haselnüssen – Eins von 7.000 leckeren, gelingsicheren Rezepten von Dr. Oetker!
Quelle: Dosenbrot-Duo
Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.