Carawarn Alarmanlage Secure-Sleep-1

Die Carawarn Alarmanlage ist für Wohnmobile und Wohnwagen konzipiert. Sie sorgt für ein sicheres und angstfreies Schlafen im Fahrzeug, ohne mit der Angst überfallen zu werden.

Noch bevor der Einbrecher die Tür des Wohnmobils/Wohnwagens aufbricht, geht die Carawarn Alarmanlage los und soll den Dieb vertreiben. Das Alarmsystem erkennt Bewegungen vor dem Wagen und löst im Innern einen Alarm aus. Dieses System funktioniert bereits dort, wo herkömmliche Alarmsysteme nicht einmal merken, dass ein Einbruch stattfinden soll! Dabei arbeitet das System absolut zuverlässig. Wenn der Alarm ertönt, ist jemand vor deinem Fahrzeug.

Präventivalarmsystem für Reisemobile und Wohnwagen

Die Carawarn Alarmanlage zeichnet sich durch ein einzigartiges, speziell entwickeltes, präventives Warnsystem aus – Sie wurde speziell entwickelt, um Einbrüche so weit wie möglich zu verhindern, indem potenzielle Einbrecher identifiziert und gemeldet werden. Durch einen speziellen Sensor wird der Bereich vor der Eingangstür erfasst und Personen vor dem Fahrzeug gemeldet. Mit einer Power-LED werden potenzielle Einbrecher durch intensive Lichtblitze abgeschreckt.

Funktionsweise des Carawarn Alarmsystems

Die Warneinrichtung wird an der Alarmbox scharf geschaltet und aktiviert, sobald du dich im Fahrzeug zurückgezogen oder schlafen gelegt hast. Wird das Fahrzeug von einer Person oder einem Tier passiert, reagiert das System nicht.

Auch die Bewegung von Büschen oder Laub durch Wind löst keinen Alarm aus, wodurch Fehlalarme praktisch ausgeschlossen sind. Nur wenn sich jemand der Tür nähert und vor ihr stoppt, reagiert die Alarmanlage, indem sie der Person vor der Tür mit intensiven Blitzlichtern anzeigt, dass eine Alarmanlage vorhanden ist.

Der so entdeckte Einbrecher verlässt in der Regel sofort das Fahrzeug, da er unentdeckt bleiben will. Damit stellt dieses Alarmsystem eine präventive Abwehrmaßnahme dar, noch bevor das Türschloss geöffnet oder zerstört wird. Wenn es sich nur um ein Tier handelt, werden die Blinklichter es auch abschrecken, ohne den Hauptalarm auszulösen.

Nur wenn sich die Person länger als 10 Sekunden vor der Tür aufhält, wird der Hauptalarm im Fahrzeug durch einen akustischen Warnton in der Alarmbox ausgelöst. So wirst du im Notfall geweckt und kannst entsprechend reagieren. Auch wenn der Einbrecher nicht durch die LED-Blitzleuchte abgeschreckt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass er durch die Bewegung im Fahrzeug von seiner Absicht abrücken wird, da er nicht mehr den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat und sich in einer unvorhersehbaren Situation befindet.

Mit Sicherheit und ohne Angst schlafen

Dieses in seiner Funktion einzigartige, patentierte Warnsystem wurde speziell für Reisemobile und Caravans entwickelt, um die Insassen im Schlaf noch vor dem Einbruch zu schützen.

Die meisten Systeme melden nur einen bereits erfolgten Einbruch. Mit diesem Alarmsystem kann ein Einbruch aktiv verhindert und somit nicht nur das Fahrzeug selbst vor Beschädigungen geschützt werden, sondern auch dich und deine Familie als Opfer vor einem Überfall im Schlaf.

Ein Alarm für den Innenraum ist eine sinnvolle Ergänzung, aber vor allem sollte Einbruchdiebstahl bestmöglich verhindert werden, um das Fahrzeug, die Wertsachen und vor allem sich selbst zu schützen. Und das ist genau das, was die Carawarn Alarmanlage Secure-Sleep kann.

Bei diesem Alarmsystem handelt es sich um das weltweit einzige patentierte Frühwarnsystem für Reisemobile und Caravans zur Absicherung schlafender Insassen. Bei anderen Systemen wird erst gemeldet, wenn der Einbruch bereits erfolgt ist oder die Tür bereits geöffnet wurde. Das heißt, dass es in der Regel bereits einen teuren Schaden an der Tür oder dem Türschloss gibt und im schlimmsten Fall wirst du und deine Familie sogar im Schlaf davon überrascht sein. Durch die spezielle Konzeption von Secure-Sleep werden die Insassen vorab gewarnt und somit aktiv geschützt und Schäden an der Tür aktiv verhindert.

 



Was die Carawarn Alarmanlage im Vergleich zu herkömmlichen Alarmsystemen bietet

Konventionelle Alarmsysteme signalisieren einen Einbruch durch Türkontakte oder Bewegungsmelder, aber sie geben in der Regel nur dann Alarm, wenn der Einbruch bereits stattgefunden hat und der Schaden an deinem Fahrzeug bereits eingetreten ist. Das Alarmsystem „Secure-Sleep-I“ kann erkennen und melden, wenn eine Person vor der Tür steht und kann so den Einbruch verhindern, bevor ein Schaden entsteht. Wenn ein herkömmliches Alarmsystem ausgelöst wird, kann die Tür deines Wohnwagens bereits geöffnet sein und der Täter kann trotz des Alarms in das Fahrzeug einsteigen. Nach etwa 10 Sekunden schlägt Secure-Sleep Alarm und weckt dich auf, bevor die Täter die Eingangstür geöffnet haben.

Dieses System funktioniert bereits dort, wo herkömmliche Systeme nicht einmal merken, dass ein Einbruch geplant ist!

Kann die Carawarn Alarmanlage eine „normale Alarmanlage“ mit Türkontakten oder Innenraumüberwachung ersetzen?

Bei der Alarmanlage Secure-Sleep handelt es sich um ein präventives System, das dich im Schlaf schützt und einen Einbruch aktiv verhindern soll, so dass im besten Fall kein Schaden entsteht. Bei diesem System handelt es sich um ein System, das speziell dafür entwickelt wurde, dich und deine Familie während der Nacht optimal zu schützen. Übliche Alarmsysteme für Reisemobile oder Wohnwagen werden normalerweise aktiviert, wenn du das Fahrzeug verlässt. Sie melden erst, wenn bereits ein Einbruchsversuch stattgefunden hat, und manchmal senden sie per Funk oder App, dass das Fahrzeug aufgebrochen wurde und können im besten Fall weiteren Schaden verhindern.

Wer sich aber im Schlaf vor unliebsamen Überraschungen schützen und einem möglichen Einbruch vorbeugen will, ist mit dem CaraWarn Alarmsystem Secure-Sleep-1 bestens gerüstet.

Ein abgestelltes Wohnmobil ist meist den Einbrechern ausgeliefert. Kein Alarmsystem kann einen 100%igen Einbruch verhindern! Du musst selbst entscheiden, ob Du vor oder nach einem Einbruch gewarnt werden möchtest!

Fehlauslösung / Manipulationssicherheit

Mit CaraWarn Secure-Sleep werden keine Fehlalarme gemeldet. Bei korrekter Installation des Systems ist der Sensor absolut zuverlässig und meldet nur, wenn sich eine Person im Sensorbereich aufhält. Regen oder bewegte Blätter werden nicht gemeldet. Durch den Wegfall von Batterien und die feste Verbindung aller Komponenten untereinander können keine Fehlalarme auftreten. Beim Durchtrennen eines Kabels oder Entfernen des Sensors löst das System ebenfalls einen Alarm aus, da es einen Manipulationsalarm erkennt und meldet.

Ist es möglich, die Alarmanlage zu aktivieren, auch ohne dass ich mich im Fahrzeug befinde?

Das System wurde speziell entwickelt, um den Schlaf in einem Wohnmobil oder Wohnwagen sicher zu ermöglichen. Die Abschreckungswirkung hat jedoch auch dann den gleichen Effekt, wenn du nicht in deinem Wohnmobil bist. Durch den niedrigen Stromverbrauch kann die Alarmanlage über einen längeren Zeitraum ohne Bedenken aktiviert bleiben. Beim Verlassen des Wohnmobils oder Wohnwagens kann die Alarmanlage eingeschaltet werden und die Blitz-LED verhindert potenzielle Einbrecher, auch wenn du nicht im Fahrzeug bist.

Wartung der Carawarn Alarmanlage

Dieses System ist absolut wartungsfrei. Nur die Blitzlampe und der Sensor sollten von allen Verschmutzungen gereinigt werden. Die Stromversorgung erfolgt direkt aus der Fahrzeugbatterie, so dass keine leeren Batterien ersetzt werden müssen.

FAZIT

Dieses Alarmsystem ist die erste vorbeugende Maßnahme, um Einbrüche wirksam zu verhindern. Wenn eine Person vor der Tür stehen bleibt, reagiert die Alarmanlage bereits. Die intensiven Lichtblitze schrecken unliebsame Besucher sofort ab. Wenn sich die Person länger als 10 Sekunden vor der Tür aufhält, gibt es einen Alarm im Fahrzeuginneren und die Insassen werden geweckt, bevor der Einbrecher die Tür öffnen oder das Schloss zerstören kann. Die Alarmanlage funktioniert bereits dort, wo herkömmliche Systeme nicht einmal merken, dass ein Einbruch stattfinden soll!

Ein zuverlässiges Abschreck- und Frühwarnsystem, das im Ernstfall bereits wirkt, BEVOR ein Einbruch stattfindet, indem es potenzielle Einbrecher durch Blitzlicht abschreckt und bei Ignoranz einen inneren Alarm für die Schlafenden auslöst.

Carawarn Alarmanlage für Wohnmobil oder Wohnwagen

Carawarn Alarmanlage für Wohnmobil oder Wohnwagen
  • Keine unangenehmen Überraschungen ▶ Als präventives System verhindert CaraWarn Einbrüche frühzeitig und zuverlässig. Es gibt nahezu keine Fehlalarme.
  • Diskreter Alarm ▶ Wenn CaraWarn ausgelöst wird, ertönt keine schrille Sirene sondern ein Weckgeräusch das auf einen Einbruchsversuch aufmerksam macht.
  • Höchste Präzision ▶ Vermeidet Fehlalarme da es nicht von passierenden Personen und Tieren oder vom Wind bewegten Büschen und Laub ausgelöst wird.
  • Von Experten entwickelt ▶ Für einen besonders zuverlässigen Schutz wurde CaraWarn in Zusammenarbeit mit der Polizei entwickelt - für ihre Sicherheit.
  • Leicht zu Warten ▶ CaraWarn wird mit der Autobatterie verbunden und verwendet keine Batterien. Auch die Reinigung von LED und Sensoren passiert mühelos während der Autowäsche.
jetzt anschauen!Preis: 249,99 €
Zuletzt aktualisiert am: 24.05.2018 um 16:14 Uhr.

Merkmale/Lieferumfang

Produktmerkmale: 

  • CaraWarn Alarmanlage – Frühwarnsystem für ruhiges Schlafen
  • speziell für Wohnwagen und Wohnmobile entwickelt
  • verhindert präventiv Einbrüche im Reisemobil oder Wohnwagen
  • kann Einbrüche verhindern – einzigartiges Frühwarnsystem
  • ein spezieller Sensor erkennt Personen vor dem Fahrzeug
  • Power-LED für intensive Lichtblitze
  • meldet bevor der Einbruch erfolgt
  • sicher und angstfrei schlafen 
  • Schutzklasse IP 67 (wasserfeste Kabelverbindungen)
  • einfache Installation / zum Selbsteinbau geeignet
  • Sensoren in Wagenfarbe lackierbar

Funktion von Carawarn Alarmanlage:

  • Alarm-System zur Einbruchsverhinderung
  • ein Einbrecher wird erkannt und gemeldet
  • Alarm bevor der Einbruch passiert
  • Abschreckung durch Blitzlicht und Warnton
  • intensive Lichtblitze schrecken mögliche Einbrecher ab
  • ein Alarmton alarmiert die Insassen und schützt somit vor Überraschungen im Schlaf
  • keine schrille laute Sirene
  • Sabotage-Meldung

Technische Daten:

  • Betriebsspannung: 10-16 V
  • Ruhestrom: 24 mA
  • LED: 1 W

Lieferumfang: 

  • Secure-Sleep-1
  • Alarmbox
  • Türsensor
  • Power-LED
  • 2x Verlängerungskabel
  • Bohrer zur Montage
  • 2 x Winkeladapter

Ausführliche Bedienungsanleitung findest du hier

Willst du immer aktuell informiert werden ? Folge mir doch !

T

...die neuesten Beiträge aus dieser Kategorie

CORELLE Glasgeschirr – Bruchfestes Campinggeschirr

Gibt es bruchfestes Campinggeschirr aus Glas und wenn ja, wie funktioniert das und eignet es sich wirklich für den harten Einsatz im Campingbereich. Bruchfest und Glas passt irgendwie nicht zusammen! Meine Neugier…

mehr lesen

Orthopädisches Hundebett für gesunden Schlaf

Orthopädische Gel-Hundebetten aus Kunstleder werden heute immer beliebter. Die sind leicht zu transportieren, einfach zu reinigen und bieten deinem Hund auch im Wohnmobil …

mehr lesen