Camping News Wochenrückblick – KW24/2018

Camping News Wochenrückblick – KW24/2018

Die wöchentlichen Camping News heute mit folgenden Themen: Dethleffs e-home – das elektrisch betriebene Wohnmobil | im selbstgebauten Wohnmobil durch Afrika – die Erfüllung eines Traumes | Wohnmobil im Test: Karmann Colorado H | die 20 beliebtesten Campingplätze Österreichs… 


Dethleffs e-home – das elektrisch betriebene Wohnmobil

Der Reisemobilhersteller aus Bayern testet mit dem Dethleffs e.home den Elektroantrieb. Basierend auf dem Iveco Daily zeigt das Allgäuer Unternehmen, was die Zukunft des Reisemobils verspricht: Solarzellen, Infrarot-Heizung und zentrale Steuerung über App!


Das Dethleffs e.home ist zwar noch eine Studie, aber das rein elektrisch betriebene Wohnmobil zeigt, wie Dethleffs die Zukunft der Branche sieht.

Dethleffs e-home das elektrisch betriebene Wohnmobil

Dethleffs e-home das elektrisch betriebene Wohnmobil | Bild: autozeitung.de

Das Dethleffs e.home (2017) ist ein Wohnmobil der Zukunft mit E-Antrieb. Wir stellen das Hightech-Mobil vor!

Quelle: Dethleffs e.home (2017): Wohnmobil mit E-Antrieb | autozeitung.de


Im selbstgebauten Wohnmobil durch Afrika

Bastian Kröhnert hat seinen Traum auf vier Rädern verwirklicht: Er will mit einem zum Wohnmobil umgebauten Landrover durch Afrika fahren.
Der Weg ist das Ziel seiner Träume. Diesen Weg will der 31-Jährige aus Breckerfeld in seinem Traum gehen. Er nannte diesen Traum Kitai. Kitai hat vier Räder, einen Dieselmotor und – dank Selbstbau – eine kleine Küche, einen Kühlschrank, eine Dusche und ein Bett.

weiterlesen: waz.de

mit dem selbstgebauten Wohnmobil nach Afrika
Bastian Kröhnert hat einen Landrover Defender 110 SW zu einem Wohnmobil umgebaut | Bild: waz.de

Bastian Kröhnert hat sich seinen Traum auf vier Rädern verwirklicht: In einem zum Wohnmobil umgebauten Landrover will er durch Afrika fahren.

Quelle: Mit dem Wohnmobil nach Afrika


Karmann Colorado H: Wohnmobil-Test

Wohnmobil Test: Karmann Colorado H

Ein kompaktes Wohnmobil mit frischem Design und hoher Qualität in Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge.


Testbericht lesen: autobild.de

Karmann Colorado H: Wohnmobil-Test
Karmann Colorado H: Wohnmobil-Test | Bild: autobild.de

Er ist begehrt wie der (fast) gleichnamige Haribo-Mix: Der Colorado H von Karmann ist ein vielseitiges Wohnmobil für die ganze Familie.

Quelle: Karmann Colorado H: Wohnmobil-Test – autobild.de


Die 20 beliebtesten Campingplätze Österreichs

Auf der Website des europäischen Informationsportals für Campingurlaub www.camping.info wurden die beliebtesten Campingplätze anhand von Gästebewertungen ermittelt. Es standen mehr als 22.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern zur Verfügung. Zu den Top 100 in Europa gehören 20 österreichische Campingplätze. Der Sieger kam aus der Alpenrepublik und Tirol ist mit neun Campingplätzen vertreten.

weiterlesen: tt.com

Österreich hat beim Camping europaweit die Nase vorne. Diese heimischen Campingplätze haben die Gäste überzeugt.

Quelle: Beliebteste Campingplätze in Österreich: Fast die Hälfte in Tirol | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!



Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.