Caravan-Vermieter-Bund Firmenvorstellung

Caravan-Vermieter-Bund Firmenvorstellung


Der Caravan-Vermieter-Bund bietet eine Plattform für Mieter und Vermieter von Wohnmobilen und Wohnwagen an. Er unterstützt gewerbliche Vermieter beim Start in die Selbstständigkeit und sorgt dafür, dass Mieter auch die angeschlossenen Vermieter und ihre Fahrzeuge finden können.

Caravan-Vermieter-Bund – Wir machen Vermieter | Campingnews Wochenrückblick 22/2021

Das Wohnmobil ist ein kostspieliges Vergnügen – in der Anschaffung und im Unterhalt. Nicht jeder kann es sich leisten, und deshalb bleibt ein eigenes Wohnmobil für viele Campingfreunde ein Traum in weiter Ferne.


Es gibt aber Mittel und Wege, den Traum zu verwirklichen und die anfallenden Kosten wieder hereinzuholen und zwar durch die Vermietung seines Fahrzeuges.

Wie das geht und was man alles dazu benötigt, erfährst du auf der Plattform vom Caravan-Vermieter-Bund.

Wie kann der Caravan-Vermieter-Bund helfen?

Viele Wohnmobil- und Caravanvermieter stehen vor der Herausforderung, die richtigen Produkte auf dem Markt zu finden und diese zu einem fairen Preis zu bekommen.

Aus diesem Grund vermittelt der Caravan-Vermieter-Bund die Kontakte und Rahmenverträge aus der Branche, um hier die Mehrwerte für das tägliche Geschäft an seine Kunden zu erhalten.

Auch Jungunternehmer, die sich mit dem Gedanken auseinandersetzen in das lukrative Geschäft der Wohnmobilvermietung einzusteigen, stehen vor der Herausforderung, dass im Markt kaum Informationen und Quellen zu finden sind, wo sie sich über das Thema informieren können.

Da klärt die CVB auf, mit Beratung, regelmäßigen Seminaren und mit einer Community, die sich hilfreich unterstützt.

Die Selbstfahrervermietversicherung – Pflicht bei einer Vermietung

Gerade das Thema Versicherung ist oft die größte Hürde, denn kaum eine Versicherung bietet die „Selbstfahrervermietversicherung“ an und wenn doch, dann meist sehr teuer.

Deshalb bietet der Caravan-Vermieter-Bund seinen Kunden einen eigenen Rahmenvertrag an, der es ermöglicht, schon ab dem ersten Fahrzeug eine passende Versicherung mit Mehrwert zu bekommen. Und das zu einem fairen Preis, bei dem oft ein 4-stelliger Betrag/Jahr gespart werden kann.


Jeder Vermieter, der nicht ausschließlich über Portale vermieten will, braucht eine Selbstfahrerversicherung und dazu noch das Gewerbe.

Viele Jungunternehmer wachsen schnell vom privaten Camper-Sharing in die gewerbliche Vermietung hinein, weil es einfach Spaß macht und weil man sich so ein zweites Standbein aufbauen kann, das Perspektiven bietet.

Deshalb ist auch hier der Kontakt zum CVB zu empfehlen, denn auch hier kann unterstützt werden, den passenden Weg zu finden.

Der CVB berät euch bei allen Fragen rund um das Thema Vermietung, Fahrzeugkauf, Versicherung und Abwicklung. Interessenten bekommen die Antwort auf viele Fragen:

  • Muss ich ein Gewerbe anmelden?
  • Benötige ich einen Steuerberater?
  • Welcher Steuerberater ist für mich geeignet?
  • Soll ich über eine Plattform vermieten?
  • Welche Vorteile haben Plattformen und was kostet es?
  • Vermieten ja, nur woher bekomme ich ein Wohnmobil?
  • Wie komme ich an eine gute Homepage?
  • Woher erhalte ich den passenden Buchungskalender für meine kleine oder sogar große Firma
  • Mit wem kann ich mich austauschen?
  • Woher erhalte ich eine Versicherung, die auch wirtschaftlich ist
  • Auf was muss ich bei einer Versicherung achten?

Die langjährige Erfahrung von Detlef Scheer, Gründer und Inhaber des CVB, fließt zu 100% in die Themen ein.

CVB als Portal für Wohnmobil-Mieter – Vermieter finden

Falls du nur auf der Suche nach einem Reisemobil oder Camper für deine nächste Reise bist, findest du auf der Wohnmobil-Vermieter-Seite (www.mein-wohnmobil-vermieter.de) vom Caravan-Vermieter-Bund die passenden Vermieter aus deiner Nähe und kannst sie sofort kontaktieren.

Weitere Informationen für Vermieter und für die, die es noch werden wollen findest du auf der Homepage von CVB.

Wohnmobil Mieter interessieren sich vielleicht auch für das folgende Thema: Wohnmobil mieten Ratgeber

Hinweis: mit * gekennzeichnete Links sind Affiliatelinks. Bestellst Du etwas über solch einen Link, erhalten wir eine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.